Innovative Sprachspiele
 
      Für kleine und große Menschen          

Demenz

Dem Thema Menschen mit Demenzerkrankung widmen wir uns schon seit der ersten Auflage von memomix.

Mit dem "Wegweiser Demenz" unterstützt das Bundesfamilienministerium Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen. 

Anlässlich der Woche der Demenz greift das Portal in drei neuen Filmen wichtige Themen sowie problematische Situationen bei der Betreuung von Menschen mit Demenz auf.
Alltagssituationen bei Menschen mit Demenz ist ein Thema dieser Filme.


Wir freuen uns sehr, dass memomix-Paarweise in diesem Film gespielt wird und den Menschen mit Demenz eine wertvolle Unterstützung ist. 

Verloren gegangene Wörter werden durch das Spiel wieder präsent und geben den Menschen etwas Sicherheit und Selbstbewusstsein zurück.

 

memomix-Aus dem Nähkästchen plaudern ist selbstverständlich auch Männern gewidmet!